Mittwoch, 1. März 2017

Top die Wette gilt im Aktivurlaub: Die Stilfserjoch Wette in Südtirol


Der Stilfserjoch zählt mit seinen sagenhaften 2.757 Höhenmetern zu den wohl beeindruckendsten Straßen weltweit. Der höchste Gebirgspass Italiens hat eine glanzvolle Geschichte hinter sich: Die Planung der Verbindung zwischen Bormio im Valtellina und Prad im Vinschgau begann bereits 1818 unter Kaiser Franz Joseph I. und war für die damalige Zeit eine außergewöhnliche Pionierleistung. Bereits sieben Jahre später wurde die Stilfserjochstraße offiziell in Betrieb genommen und um 1900 für den Kraftfahrzeugverkehr erweitert. Ob auf dem Motorrad, im Cabrio oder mit dem Fahrrad: Die 50 Kilometer lange “Königin der Passstraßen” bietet spektakuläre Serpentinen, sensationelle Kehren und Schwünge - und das bei einer Steigung von 7 bis 15 %. Besonders für Fahrradfahrer ist die Stilfserjoch Passstraße besonders reizvoll und jede Fahrt auf dem Zweirad wird zum unvergesslichen Outdoorerlebnis in Südtirol!

Mit dem Bike auf das imposante Stilfserjoch: Die Stilfserjoch Wette


Wenn die Temperaturen auch in Südtirol angenehmer werden, dann lockt es die Liebhaber von Zweiräder wieder ins Freie. Wenn der Schnee auf den zahlreichen Kehren der Stilfserjoch Passstraße längst schon wieder getaut ist und auch der Winter sich schon verzogen hat, dann ist es wieder Zeit für die Stilfserjoch Wette - ein echter Rennrad- und Mountainbike-Geheimtipp für alle, die in der kalten Jahreszeit auf Tour-Entzug sind. Joachim Nischler, der Gastgeber des DolceVita Sporthotels Lindenhof in Naturns, Bikeprofi und passionierter Rennradfahrer, wird auch dieses Jahr wieder jeden Dienstag mit seinen Gästen um die Wette fahren. Start des Radwettkampfs ist die Ortschaft Prad am Stilfserjoch, Ziel ist der Stilfserjoch auf spektakulären 2.758 Höhenmeter. Der Transport von Naturns bis nach Laas und die darauffolgende Aufwärmphase bis zum Start werden organisiert.

Gewinne im Rahmen der Stilfserjoch Wette


Mitmachen lohnt sich, denn wer in den Wettkampfmonaten Juli bis Oktober schneller als Joachim Nischler am Ziel ankommt, dem winkt als Gewinn ein 100 € - Wellnessgutschein im Style & SPA Hotel Lindenhof. Die Kategorie Herren und Damen wird gesondert bewertet. Zu Ende der Bikesaison findet außderdem eine Verlosung von zwei Storck Kultrahmen samt Gabel im Wert von 3.400 € statt. Alle Damen, die zum Ende der Bikesaison unter 3,30 Stunden und alle Herren, die es unter 3,00 Stunden am Ziel ankommen, dürfen an der Verlosung teilnehmen. Jene Gäste des DolceVita Mountainbike- und Rennrad Hotels Lindenhof, die ein Doppelzimmer für mindestens drei Nächte gebucht haben, sind an der Stilfserjoch Wette teilnahmeberechtigt.

Die Challenge App für alle Teilnehmer der Stilfserjoch Wette


Die Stilfser Joch Challenge App, die in Zusammenarbeit mit der Freien Universität Bozen entstanden ist, hilft den Teilnehmern, alle Daten schnell im Blick zu haben. Die App ist im iTunes-Store sowie im Google Play Store kostenfrei erhältlich.

Das DolceVita Sporthotel Lindenhof in Südtirol


Südtirol ist ein Eldorado für den Aktivurlaub und für leidenschaftliche Biker aller Art. Genussradeln auf dem weitum bekannten Radweg im Vinschgau, eine ausgiebige Rennradtour oder eine spannende Mountainbike Tour auf den abenteuerlichsten Trails in der Ferienregion? Besonders rund um Naturns bei Meran sind dem abwechslungsreichen Bikeurlaub keine Grenzen gesetzt. Wer nach einer geeigneten Unterkunft für seinen Radurlaub in Südtirol sucht, der ist im Mountainbike- und Rennrad Hotel Lindenhof in Naturns genau richtig! Hier kommen Sie nämlich in den Genuss sämtlicher Hotelarrangements speziell für Biker: Geführte Mountainbike- und Rennradtouren, Waschplatz, großräumiger Radkeller, hoteleigener Radverleih und Reparaturservice, Werkzeugbox, eine Tourenmappe für Mountainbiker und Rennradfahrer, Abholservice, Verbandmaterial sowie gesunde Biker Snacks. Buchen Sie jetzt Ihre Aktivferien in Naturns und seien auch Sie bei der diesjährigen Stilfserjoch Wette dabei - das Team vom DolceVita Hotel Lindenhof freut sich auf Sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen